Home » Geschäftsideen » Geschäftsideen im Internet

Geschäftsideen im Internet

Die Nachfrage nach Geschäftsideen im Internet reißt nicht ab. Wenn ich mir die Suchmaschinen Ergebnisse anschaue, finde ich zum Großteil nur “tolle” Ebooks oder schon erfolgreich umgesetzte Geschäftsideen. Ich gehe doch davon aus, dass Menschen die danach googlen, nach Antworten suchen, wie sie sich im Internet selbstständig machen können. Ich habe mir überlegt, eine kleine Artikelreihe dazu zu veröffentlichen. Das soll nur der Startbeitrag werden, der sich nach und nach mit den Online Geschäftsideen füllen wird. Erwartet aber nicht, dass ich euch das Denken abnehme. Sondern ich möchte euch lediglich ein Anstoß geben.

Geld verdienen im Internet

Geschäftsideen im Internet Nur mit was? Welche Möglichkeiten bestehen überhaupt, um im Netz Geld zu verdienen? Obwohl ich mir noch keine Gedanken und auch keine Planung gemacht habe, fallen mir gleich einige ein. Ob man sich mit den Ideen selbstständig machen kann, hängt immer von den eigenen Einfällen und dem Durchhaltevermögen ab. Jedenfalls wird es ein sehr interessanter Juni und Juli, der sich zum größten Teil mit Geschäftsideen im Internet befassen wird.

Wer denkt, er könne mit dem Lesen von Emails oder das Klicken von Werbebannern, unwahrscheinlich viel Geld verdienen, ist hier falsch. So fing es bei mir vor neun Jahren an und ich habe damit einiges verdient, jedoch nie soviel, dass ich hätte davon leben können. Bereits in meinem ersten Artikel, habe ich berichtet, dass ich einige Zeit in dem Gefilde unterwegs war.

Ideen zum Geld verdienen

Diesen Bereich werde ich immer wieder Updaten und die neuen Artikel preisgeben bzw. auch ein wenig darüber schreiben. Ich freue mich schon jetzt auf eure Meinungen und weitere Anregungen. Am besten ihr tragt den Artikel bei eurem Bookmark Dienst ein, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Es geht noch immer, dass man mit einem Blog Geld verdienen kann. Für jeden der Spass am Schreiben und Mitteilen hat, ist ein Blog genau die richtige Geschäftsidee. Beide Artikel dazu…

Fortsetzung folgt…

Keine Dauerwerbesendung 😉

8 comments

  1. Das kenne ich selber mit diesen Mails Lesen und auf Werbebanner klicken. Aber das habe ich sofort durschaut. Jetzt sind mittlerweile 4 Jahre vorbei und ich arbeite nebenbei im Internet bei einem Musik Blog Magazin und da habe ich dank der stabilen Werbe Einnahmen auch einen festen Lohn.
    Davon wird man zwar auch nicht reich, aber als 400 Euro Basis für die Arbeit ist es ganz ok.
    Ich weiß das man mit Suchmaschinen Optimierung ganz gut verdienen kann. Auch wen es für Kunden irgendwelche SEO Texte anzufertigen sind. Oder Kooperationspartner anschreiben und Links tauschen.

    • Hi Lena,

      gefällt mir gut dein Blog. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Blog über Musik, besser gesagt, habe ich da drüber Tickets verkauft. Da mir der Aufwand jedoch irgendwann zu hoch war habe ich den Blog lieber abgegeben. Ich denke das dein Blog gutes Potenzial hat, um mehr raus zu holen als 400 Euro.

      Grüße Ivo

  2. Christian Költringer

    Hallo zusammen!
    Ihr habt Recht – Möglichkeiten zum Geld verdienen gibt es wie Sand am Meer! Doch alle haben eines gemeinsam: Fleiß, Durchhaltevermögen und harte Arbeit! 🙂
    Obwohl sich gerade im Internt sehr viele Dinge automatisieren lassen, geht es auch hier nich ohne Erfarhung sammeln, Dinge umsetzen und Arbeit! Ich bin selbst erfolgreich in der "eBook-Branche" und weiß wovon ich rede! 😉
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße

    Christian

    • Hallo Christian,

      stimmt völlig, dass Durchhalten und viel Arbeit irgendwann zum Erfolg führen können. Erst gestern habe ich mich mit einem bekannten über das schreiben von Ebooks unterhalten. Aber darin bin ich sicherlich kein Profi, sondern eher jemand, der nur einige kennt die damit Geld verdienen.

      Grüße Ivo

  3. Michael Freitg

    Ich weiß aus eigener Erfahrung. Egal, welches Projekt man in Angriff nimmt. Durchhaltevermögen ist fast alles 🙂

  4. Michael Freitg

    "Fleiß, Durchhaltevermögen und harte Arbeit" – Gefällt mir 🙂 Sehr gut getroffen

  5. Sehr guter Text! Durchhaltevermögen – einfach an einem ziel festhalten – das ist das wichtigste! 🙂

  6. Ich bin mir sicher das jeder im Internet Geld verdienen kann. Sicherlich muss der absolute Wille zum Erfolg vorhanden sein. Auch ist es in jedem Fall empfehlenswert sich in diesem Bereich weiter zu bilden und die kostenlosen bzw. kostenpflichtigen Informationen zum Thema „Geld verdienen im Internet“ zu nutzen. Wer erfolgreich im Internet Geld verdienen möchte brauch auch unbedingt genügend durchhalte-Vermögen.
    Richtig ist auf jeden Fall, das man von den Geld verdienen im Internet leben kann. Das kann ich aus eigener Erfahrung behaupten 😉

    Beste Grüße

    Steffen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*