Home » Allgemein » Firmenkredit und Geschäftskredit – einfach und schnell online möglich

Firmenkredit und Geschäftskredit – einfach und schnell online möglich

Firmenkredit unternehmenskredit

Ein Firmenkredit ist oftmals nicht nur während der Gründung ein Thema für viele Unternehmer, sondern auch in nachgelagerten Phasen der Firma. Doch eine passende Finanzierung zu finden gestaltet sich häufig als nicht so einfaches Unterfangen. Während es für Gründer noch zahlreiche Förderprogramme und -kredite gibt sieht die Situation als gestandener Unternehmer etwas anders aus und als einzige Möglichkeit, eine Finanzierung sicher zu stellen, bleibt oftmals nur ein Firmenkredit oder Geschäftskredit von der Bank. Dort einen Unternehmenskredit zu erhalten ist jedoch häufig mit einem hohen bürokratischen und zeitlichen Aufwand verbunden.

Firmenkredit online – unkompliziert und schnell zur passenden Firmenfinanzierung

Mittlerweile gibt es zahlreiche Online-Anbieter die versprechen einen Firmenkredit mit weniger Aufwand anzubieten. Einer dieser Anbieter ist seit kurzem auch Kontinentaleuropas größter Kreditmarktplatz auxmoney. Bislang war das Unternehmen auf P2P-Konsumentenkredite spezialisiert, bietet nun aber auch Firmenkredite und Geschäftsdarlehen bis 750.000 Euro für GmbHs und AGs an. Der Unterschied zur Kreditanfrage bei einem herkömmlichen Kreditinstitut liegt insbesondere in der unkomplizierten und schnellen Anfrage und Abwicklung. Ein Firmenkredit kann ganz einfach online angefragt werden. Im ersten Schritt sind dazu nur einige wenige Angaben zu dem Unternehmen und der Kontaktperson nötig.  Auf Basis dessen wird ein individuelles Angebot erstellt, welches man innerhalb kürzester Zeit erhält. Für eine Kreditanfrage muss man daher noch nicht einmal sein Büro verlassen.

Nimmt man das Angebot an kann man die benötigten Unterlagen ganz einfach digital an auxmoney übermitteln und spart sich so den sonst so lästigen anfallendes Papierkram. Trotzdessen auxmoney ein reiner Online-Firmenkredit-Anbieter ist, hat man auf Wunsch jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner an seiner Seite, den man auch telefonisch, sogar über die Öffnungszeiten einer herkömmlichen Bank hinaus, erreichen kann. Nach erfolgreicher Online-Identifizierung steht der Firmenkredit in vielen Fällen bereits innerhalb von 7 Werktagen nach der Kreditanfrage bereit. Der digitale Geschäftskredit von auxmoney ist daher eine schnelle und unkomplizierte Alternative zu einem herkömmlichen Firmenkredit der Bank.

Firmenkredit vs. Kredit für Selbstständige

Den Firmenkredit bei auxmoney nimmt eine juristische Person auf, also die GmbH oder AG. Im Gegensatz dazu steht der Kredit für Selbstständige, der beispielsweise von Gründern aufgenommen werden kann, also immer von natürlichen Personen. Auch diesen kann man bei auxmoney mit deutlich weniger Aufwand und schneller als bei einer Bank erhalten. Zudem sind die Chancen für Selbstständige und Gründer auf dem Kreditmarktplatz auch höher, da die Kreditwürdigkeit anhand von mehr als 300 Kriterien eingeschätzt wird. Bei Banken erfolgt die Einschätzung meistens nur mithilfe der Schufa. Außerdem müssen Gründer, die einen Firmenkredit bei der Bank erhalten möchten, häufig zunächst einen Businessplan vorlegen. Auch dies entfällt beim Marktführer auxmoney. Je nach Rechtsform oder Unternehmensphase kann daher der passenden Geschäftskredit angeboten werden.

firmenkredit auxmoney geschäftskredit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*