Home » Selbstständig machen » Ihre rechte Hand für den Start in die Selbstständigkeit

Ihre rechte Hand für den Start in die Selbstständigkeit

[Gastbeitrag von bueroservice24.de] Die ständige Kundenerreichbarkeit stellt für Selbstständige in der Anfangsphase oftmals eine große Herausforderung dar. Zwischen Außenterminen und Büroarbeit ist das Kerngeschäft zu erledigen und meist bleibt nicht genügend Zeit um Kundenanfragen zu beantworten.

Das Hamburger Telefon-Sekretariat Bueroservice24.de hat es sich zur Aufgabe gemacht Unternehmen die telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten. Die Auslagerung des Telefon-Sekretariats bietet Unternehmen die Möglichkeit Zeit und Geld zu sparen.

bueroservice24.de

Der Tag hat zu wenig Stunden

Ein guter Start in die Selbstständigkeit bedeutet eine Vielzahl von Arbeitsabläufen zu koordinieren. Dies ungestört zu meistern und nebenher Kundenanfragen zu beantworten, erfordert Organisationsgeschick und eine hohe Belastbarkeit. An der Büroarbeit führt kein Weg vorbei, dennoch bringt sie kein Geld in die Kasse. Es muss viel Zeit investiert werden und Zeit ist – wohl bekannt – Geld.

Besonders in der Anfangsphase ist es unerlässlich mit geringen Kosten für die Kunden verfügbar zu sein. Ein Prinzip lautet noch immer, dass durch die telefonische Erreichbarkeit des Ansprechpartners die Aufträge gesichert werden. Ein Kunde, der sich für ein Angebot interessiert, aber niemanden erreichen kann, wird nach einem Mitbewerber suchen. Damit keine wertvollen Auftraggeber verloren gehen, sollte die Erreichbarkeit in den Geschäftszeiten gesichert sein.

Das Einstellen einer Bürokraft, die für den Kundenkontakt zuständig ist, kann hierbei bereits entlasten. Im Normalfall liegen in den Anfängen einer Unternehmensgründung die Prioritäten der Investitionen aber an anderer Stelle. Und auch in Zeiten schwacher Auftragslage kann eine Festanstellung ein enormes Risiko bedeuten. Es fällt der administrative Aufwand und die Kosten für die Einrichtung des Büros an, was ebenfalls eine finanzielle und bürokratische Herausforderung darstellt. Kundenerreichbarkeit tagein tagaus – aber wie?

Warum sollte die Kundenkommunikation also nicht flexibel abgegeben werden? Mit Bueroservice24.de als Partner müssen Selbstständige keinen Kundenverlust mehr hinnehmen. Durch die schnelle und mühelose Einrichtung einer Rufumleitung werden die Kundenanrufe von freundlichen und kompetenten Telefonsekretärinnen entgegengenommen und bearbeitet.

Dabei werden die Gespräche nach den jeweiligen Wünschen und Vorstellungen angenommen und anfallende Fragen beantwortet. Für mehr Flexibilität kann zusätzlich die Terminverwaltung übernommen werden.

Nach Gesprächsende erhält der Auftraggeber eine Anrufnotiz und erfährt auf diese Weise die Anliegen seiner Kunden. So wird die Flexibilität gewahrt und die Entscheidung, wann und wo zurückgerufen wird, kann beliebig getroffen werden. Der permanent erreichbare Kundenservice verschafft dem Selbstständigen Wettbewerbsvorteile, Kundenzufriedenheit und Professionalität durch neue Aufträge.

Vorteile durch das Telefon-Sekretariat von Bueroservice24.de

Durch die Leistungen von Bueroservice24.de werden Selbstständige entlastet und haben mehr Zeit, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Teure Anschaffungen, wie die Büroausstattung, werden unnötig. Regelmäßig zu zahlender Lohn und bürokratischer Aufwand für festangestellte Mitarbeiter entfallen ebenfalls. Die Annahme von Kundenanrufen kann flexibel gesteuert werden – und wird nur nach dem tatsächlichen Aufwand berechnet. So wird die volle Kostenkontrolle gewährleistet.

Das Telefon-Sekretariat vertritt Selbstständige auch im Krankheitsfall oder in der Urlaubszeit, sodass Kunden trotz Abwesenheit des Unternehmers eine freundliche und professionelle Beratung erfahren. Durch die Unterstützung von Bueroservice24.de sind Selbstständige für ihre Kunden immer erreichbar und können Fragen und Wünsche entgegennehmen. Und das Beste – ein guter Service wird schnell weiterempfohlen, was wiederum zu Werbung für Neukunden wird.

Weitere Leistungen des Telefon-Sekretariats von Bueroservice24.de gibt es auf der Homepage http://www.bueroservice24.de/ oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 8 885 885. Um sich einen Einblick über das Telefon-Sekretariat verschaffen zu können, bietet Bueroservice24.de Unternehmen neben einer 2-wöchigen Testphase einen kostenlosen Soforttest an.

Über Bueroservice24.de

Die Bueroservice24.de AG wurde im Februar 2010 gegründet und ist heute einer der führenden Anbieter im Bereich des professionellen Telefon-Sekretariats. Die Leistungen sind auf die Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit für Selbstständige und Freiberufler spezialisiert.

Die Anrufe der Auftraggeber werden durch geschulte Telefonsekretärinnen im jeweiligen Firmennamen entgegengenommen, die wichtigsten Details in einer Anrufnotiz vermerkt und an den Auftraggeber weitergeleitet.

Die Buchung des professionellen Telefonservices garantiert eine ständige telefonische Erreichbarkeit. Freiberufler, Existenzgründer, Jungunternehmen und Selbstständige aus unterschiedlichen Branchen profitieren bereits von den professionellen Dienstleistungen.

3 comments

  1. Büroservice ist sicher nicht schlecht. Besser wäre ein Rundum sorglos Paket, vom Telefon über das Buchen von Konferenzräum bis hin zur Buchführung.

  2. Harriet Liesegang

    Das ist für viele Branchen sicher ein tolles Angebot. Aber wenn das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens sehr individuell ist, stelle ich es mir schwierig vor, einen (fachfremden) Dritten zur Kommunikation einzusetzen.

    Viele Grüße
    Harriet

  3. Danke für den hilfreichen Beitrag! Ich halte eine/n qualifizierten Assistenten ebenfalls für sehr wichtig.
    An sich muss ich aber Harriet Liesegang recht geben, denn nicht jedes Unternehmen ist gleich aufgestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*