Home » Wissenswertes » Bürosport – Fitness von Dino

Bürosport – Fitness von Dino

So eine Blogosphäre ist schon was richtig Tolles. Erst vor kurzem habe ich von Dino und seinen Blog über Muskelaufbau berichtet. Er hat sich, auf meine Bitte hin, darüber Gedanken gemacht, wie sich Bürohocker fit halten können.

Dabei braucht man auch keinen Platz und seine Übungen sind wirklich leicht umzusetzen, ohne, dass man sich verrenkt. Für die Übungen sollte man sich auf jeden Fall so ein Theraband und eine Yogamatte zulegen. Jetzt aber zu den tollen Videos von Dino…

Ich habe jetzt nicht alle Videos aufgelistet. Den Rest könnt ihr euch gerne bei Dino selber anschauen.
Fitnessübungen für Zuhause

3 comments

  1. Etwas Bewegung als Bürohocker ist wichtig! In meinem früheren Leben (vor und während des Studiums) habe ich als Fitness- und Personal Trainer gearbeitet. Leider ist das heute zeitlich nicht mehr drin. Ich bin froh, dass genug Zeit für den eigenen Sport bleibt. Das ganz Jahr über gehe ich nach wie vor ins Fitnessstudio. Es ist halt doch etwas anderes als zu Hause mit Theraband. Schließlich spielt der Geselligkeitsfaktor ebenfalls eine große Rolle und der größte Schweinehund-Killer ist ein Trainingspartner!
    Eine Möglichkeit wäre natürlich die Selbständigkeit in der Fitnessbranche. So erhält man meist genug Bewegung. Als kleine Bewegungspause für's Büro gibt es einen Bildschirmschoner – ich glaube vom Gesundheitsministerium – der kleine Schreibtischübungen zur Kräftigung bzw. Entspannung anbietet. Paul's Bildschirmschoner heißt das Ding wenn ich mich richtig erinnere.

    • Danke für den Tipp. Ich war auch einige Jahre im Fitnessstudio und es hat viel mehr Spass gemacht als wenn man es allein zu Hause macht, aber es fehlt schlicht und ergreifend die Zeit. Ab dem nächsten Jahr kann ich mir vorstellen, dass ich mich wieder bei einem Studio anmelde und dort etwas für meinen Körper und auch für die Seele etwas tue. Den Bildschirmschoner werde ich mir mal anschauen, vielleicht bringt es ja was.

      Grüße Ivo

  2. Danke schön, war eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem aber in dieser Hinsicht kann ich nur zustimmen. Gerade im Büro ist nichts wichtiger als sich dauerhaft fit zu halten. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Zwar betreibe ich kein Fitness oder Muskelaufbau, aber ich Nutze meine einestündige Mittagspause dazu um Yogaübungen zu machen. Das hält beweglich und macht frei. Danke Dino!