Home » Blog » 3 Zeitschriften für ein Blogger

3 Zeitschriften für ein Blogger

Wer blättert noch gerne in einer “richtigen” Zeitschrift? Ich, soviel steht schon fest und nicht nur weil der Internetanschluss gekappt wurde oder das iPhone leer ist. Nein ich blättere gerne mal in einer Zeitschrift. Am Freitag hatte ich wiedermal die Chance, bei einer 3-stündigen Zugfahrt, Zeitschriften von vorn bis hinten durchzuschauen und stellte fest, wie wichtig es doch ist, dort auch reinzuschauen. Zumal die drei Zeitschriften sowieso als Abo ins Haus trudeln.

Website Boosting – SEO – SEM – Usability und noch mehr

zeitschriften

Anfangen möchte ich mit der Website Boosting, wo ich euch vor einige Monaten schon die Leseprobe vorgestellt habe. Die Website Boosting hat seit der ersten Ausgabe nichts an Qualität und toller Inhalte verloren. Ich würde sogar behaupten, dass die Themenwahl immer besser wird, da die Lesermeldungen usw. mit bei den Themen eingebracht wird.

 

Die Themen der letzten Ausgabe, waren unter anderem “Rank in Peace” der Tod des PageRanks, wozu sich sehr viele SEO zu Wort melden. Der Preis im Abo liegt ein 51 Euro für 6 Ausgaben, was nicht unbedingt viel ist, zumal ihr es auch steuerlich geltend machen könnt. Hier könnt ihr die Website-Boosting direkt bestellen.

Webselling – Für Shop-Betreiber und Adwords-Freunde

Die Webselling ist schon eine sehr spezielle Zeitschrift, die ich eher den Shop-Betreibern empfehlen würde. Es sind auch Themen rund um SEO, Webseiten-Sicherheit, Conversion-Optimierung und viele weitere die das www betreffen vorhanden. Sehr interessant in der neusten Ausgabe ist das Titelthema “Mehr Umsatz generieren”. Es finden sich dort aber auch einige SEO wieder, die dort Tipps und Anregungen preisgeben. Für Shop-Betreiber ein MUSTHAVE. Die Webselling kosten 9,80 Euro und ihr könnt sie euch im PC Praxis Shop bestellen.

Internet Intern – Für Internetmacher

Auch die dritte Zeitschrift kommt aus dem Hause PC-Praxis und richtet sich an alle die im Internet unterwegs sind und ihr Webseiten selber gestalten. Gerade Blogger sollten sich diese Zeitschrift mal genauer anschauen, gerade in der aktuellen Ausgabe geht es um das Update auf WordPress 3.0 und auf was geachtet werden muss. Für die Programmierer unter euch geht es in diesem Magazin fiel um Animationen mit CSS und viele Beispiele zum testen. Auch diese wirklich tolle Zeitschrift gibt es bei PC-Praxis im Shop.

So, dass soll es erst mal gewesen sein. Ich würde gerne von euch erfahren, welche Zeitschriften ihr lest und auch empfehlen könnt.