Home » Wissenswertes » Website-Boosting und Link-Tipp

Website-Boosting und Link-Tipp

Hin und wieder finde ich richtig gute Sachen, die das Leben, von selbstständigen Webmastern und anderen Gründern, erleichtern. Zum Beispiel liegt seit gestern das Probeexemplar der neu erscheinenden “Website-Boosting” auf meinem Schreibtisch.

Obwohl es im Bereich Internet, Affilate Marketing und SEO schon einige Zeitschriften gibt, wird die Website-Boosting bei mir eine Pflichtlektüre. Auch das Netz bietet einige tolle Tipps für Selbstständige und welche, die sich im Internet selbstständig machen möchten.

Website-Boosting Leseprobe

website-boosting Gestern erhielt ich die Leseprobe der Zeitschrift Website-Boosting, die ich, wie viele andere, schon vor Wochen bestellt habe. Meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen. Eigentlich gibt es doch schon alles. FALSCH! Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, war klar, dass an etwas Neues bzw. mit neuen Ansichten an Themen, wie Linkaufbau, Conversion Rate, SEO Tools uvm. rangegangen wird. Leider ist die Leseprobe so gut, dass es mich geärgert hat, weil einige Artikel nicht vollständig lesbar waren. Das hat natürlich alles seinen Grund.

Neben der Webselling, ist das Website-Boosting Magazin, jetzt alle zwei Monate Pflicht. Die Kosten für die Zeitschriften können Selbstständige auch noch steuerlich geltend machen und somit hat man nicht nur Lern- und Lesematerial, sondern auch einen kleinen finanziellen Vorteil. Wer sich das Magazin bestellen möchte, kann das gerne hier tun. Das Abo (6 Ausgaben) kostet bis zum 10.Mai 2010, 51 Euro danach 58,80 Euro. Gleichzeitig kann man etwas für eine Kinderklinik in Nürnberg tun.

Link-Tipp: Checklisten für Online-Marketing

Durch Zufall bin ich im Online-Marketing Blog gelandet und habe dort einen interessanten Artikel über 7 Checklisten für Online Marketing gefunden. Es sind sehr lobenswerte Checklisten für Neueinsteiger, aber auch alte Hasen, sollten die Checklisten einmal anschauen. Hier werden sehr viele Fragen geklärt, ob und für welche Unternehmen, eine Webseite erforderlich ist. Oder aber, auf welche Online-Werbung sollte sich ein Unternehmen konzentrieren.

Es gibt noch jede Menge Ratgeber und Leitfäden auf der Webseite. Schaut sie euch einfach mal an. Die Checklisten kann man sich per PDF ausdrucken und bei dem, endlich schönem Wetter, auf der Terrasse ausfüllen. Nicht immer ist es sinnvoll, alles im Netz zu machen und außerdem habe ich gehört, dass frische Luft gut tut.

2 comments

  1. Hab mir die website boosting auch bestellt und kann das nur bestätigen. Gute Zeitschrift.
    @Ivo: Netter Blog! Ich hab über den SiN-Blog (selbständig-im-netz.de) hierhin gefunden; der behandelt ja inetwa das gleiche Themengebiet. Kleiner Kritikpunkt: Die Schrift ein bisschen leserfreundlicher sein (größer/dunkler oder so)

    • Auf SiN lese ich auch regelmäßig. Toller Blog von Peer. Im letztem Monat habe ich viel über die gleichen Themen geschrieben. Es gibt ja verschiedene Meinungen und Erfahrungen im Netz. Für Kritik bin ich immer offen, bist nicht der erste der das mit der Schrift gesagt hat. Jetzt sollte ich mal reagieren. Ein schönes und sonniges Wochenende Ivo.