Home » Wissenswertes » Wissenswertes im Webdesigns, Psychologie und deine Stimme

Wissenswertes im Webdesigns, Psychologie und deine Stimme

Ich war überrascht das ich gestern von We Blog It zum User-Blog der Woche nominiert worden bin. Vielen Dank an den- oder diejenige die SeMa dort vorgeschlagen hat. Insgesamt stehen dort noch drei weitere Blogs zur Auswahl. Danke, für jeden, der für mich gevotet hat! Jetzt hab ich mal wieder Interessantes aus dem Netz für euch zusammengestellt.

Tipps für Webdesigner

elmastudio

Das nächste Fundstück ist ein sehr informativer und lesenswerter Artikel von Ellen. Auf dem Blog Elmastudio.de gibt sie zukünftigen selbstständigen Webdesigner Tipps für die Kunden-Akquise.

Das ein Webdesigner nicht nur eine eigene Homepage haben sollte, müsste eigentlich klar sein, doch es gibt noch einiges mehr, um auf Kundenfang im Netz zu gehen.


Suchradar – Klappe die 26ste

cover-oct-2010-150w Das neue Suchradar dreht sich um Videos, Videos auch und um noch mehr Videos. Es ist megamäßig interessant was in dem Online-Kanal rund um YouTube, Myvideo, Clipfish usw. für Ressourcen stecken. Durch die Artikel bin ich mal wieder darauf aufmerksam geworden, dass ich viele Kanäle nur gering oder überhaupt nicht nutze.

Vielen Dank wie immer an die Herausgeber und die Autoren. Zum Download

Alle Inhalt im Überblick:

Titelthema „Video“:
> Video-SEO: YouTube, eigenes Hosting – oder beides?
> YouTube Promoted Videos: Self-Service-Werbung für Videos
> YouTube Analytics: Mehr Daten fürs Bewegtbild

Außerdem:
> Google AdWords Werkstatt: Der AdWords-Qualitätsfaktor
> Keywordwahl bei AdWords: Den eigenen Firmennamen buchen?
> SEO in Action: Fünf E-Commerce-Sites unter der Lupe
> SEO für Einsteiger: HTTP-Codes
> Werbung per E-Mail: Ohne Einwilligung geht gar nichts
> Online-PR: Desktop oder Papierkorb? Pressemitteilungen richtig verfassen
> Interview: „Pressetexte für Google schreiben – oder für Journalisten?“
> suchradar persönlich: Interview mit Marco Janck (SEOnaut)
> Nur meine Meinung: Social Media & SEO


Psychologie – 10 Fakten über Gründer

10pyschologischfakten Die Reise für den letzte Web-Tipp der Woche geht noch Österreich. Ben Ahlfeld hat 10 psychologische Fakten über Gründer zusammengetragen die ich interessant finde. Der Fakt mit den Elite-Abschluss ist mein Favorit.

Von 549 erfolgreichen US-Gründern haben nur 6 Prozent einen Abschluss an einer Elite-Uni bzw. Schule gemacht. Bill Gates gehörte nicht dazu 😉 Lest es euch ruhig mal durch, es ist auch ein wenig zum schmunzeln bei.

 

 

Eisy´s Premium-Content

eisy-premiumDer Soeren hat schon so einige gute Ideen und Tipps in seinem Free-Content-Bereich geschrieben. Da war es für mich Zeit, mir auch mal vom Premium-Bereich ein Bild zu machen. Die 9 Euro, soviel kostet es für einen Monat, haben sich gelohnt.

Da sich Eisy aber nicht gerne selber mit Lob überhäuft, werde ich es mal tun. Ein Lob an Soeren und seinen lohnens- und lesenswerten Premium-Content. Ach ja, es war wie ich es mir vorgestellt habe, innerhalb weniger Tag durchgelesen und die wichtigsten Dinge notiert. Ich kann euch nur empfehlen, alles aufzuschreiben, da es sonst schnell wieder in Vergessenheit gerät. Premium Account Partnerlink.

Twitterisch – Was ist das?

marketing-boerseSagt euch RT oder FF etwas. Es sind nicht die KFZ Kennzeichen von Reutlingen oder Frankfurt/Oder, sondern Abkürzungen auf Twitter. Dort stehen einem ja nur 140 Zeichen zur Verfügung. Mit einigen Kürzeln kann vieles mehr mitgeteilt werden.

In einem Fachartikel auf der Marketing-Boerse wird “twitterisch” erklärt und erläutert. Wer sich mit Twitter noch nicht auskennt, für den sind die 10 Tipps sehr hilfreich. Ich muss gestehen, dass es auch für mich einige neue Informationen gab, obwohl ich zu 95 Prozent meiner Arbeitszeit im Netz bin und mich eigentlich damit auskennen sollte. 😉

Ihr habt einen interessanten Artikel, eine neue Checkliste oder sonst irgendetwas Interessantes, dann meldet euch bei mir. Vielleicht seid auch ihr bald hier vertreten.

2 comments

  1. Danke für die Link-Tipps. Bin immer auf der Suche nach solchen Themen. Kannte bisher auch "suchradar" nicht.

    • Hallo Philipp,

      ja das Suchradar gehört schon bei mir zu Pflichtlektüre. Es sind immer einige interessante Themen vorhanden, die unbedingt gelesen werden müssen.

      BG Ivo