Home » Wissenswertes » Konferenzraum, Geschäftssitzecke und mehr: Möbel mit Stil

Konferenzraum, Geschäftssitzecke und mehr: Möbel mit Stil

Auch bei der Einrichtung des Konferenzraumes bzw. der Geschäftssitzecke sollte man sich Gedanken darüber machen, seinen eigenen Möbelstil zu entdecken und zu realisieren. Denn genau wie das eigentliche Büro an sich übernimmt auch das Vorzimmer oder der Besprechungsraum mehrere Aufgaben auf einmal.

geschaeftsraeume-einrichten

Geschäftsräume einrichten

Zum einen werden hier potenzielle Geschäftspartner oder Kunden empfangen und zum anderen trifft man sich in diesem Zimmer mit seinen Kollegen oder Mitarbeitern, um Konferenzen abzuhalten.

Daher kommt es in starkem Maße darauf an, dass das Warte- oder Besprechungszimmer sowohl einen gemütlichen als auch schicken Eindruck macht. Schließlich sollte man die Außenwirkung nicht vergessen.

Möbel wie Sessel und Sofa

Wenn man eine Geschäftssitzecke oder einen Konferenzraum einrichtet, denkt man vermutlich zuallererst an typische Büromöbel wie Bürostühle oder -tische. Aber bei diesen kann man sich vielfach gleiche oder zumindest ähnliche Modelle kaufen wie die, die auch im Rest des Büros benutzt werden.

Etwas mehr Einfallsreichtum und Geschmack braucht man schon, wenn es um die Geschäftssitzecke oder den Bereich des Besprechungsraumes geht, wo Gäste empfangen werden. Hier empfiehlt es sich, mehrere Sessel oder ein Sofa hinzustellen. So kann man es den Besuchern am besten komfortabel machen und eine eigene kleine Sitzecke einrichten.

Sessel im Konferenzraum für gemütliche Atmosphäre

Für den Besprechungsraum sollte man Sessel aussuchen, die eine angenehme Atmosphäre verbreiten. Dann fühlen sich nicht nur eingeladene Gäste wohl, sondern man kann die Sitzecke mit Sesseln auch für kleine Besprechungen mit Kollegen nutzen.

Außerdem ist es wichtig, dass die Sessel oder das Sofa zwar schick aussehen, aber auch robust genug sind, auch über einen längeren Zeitraum benutzt zu werden. Darüber hinaus sollten die Sessel in der Sitzecke zu den anderen Möbeln im Raum passen, so kann man auch seinen eigenen Geschmack ausleben und zeigen.

Sessel und andere Möbel für den Konferenzraum erhält man inzwischen nicht nur im Möbelhaus, sondern auch online. Ein Beispiel stellt die Fashionforhome.de Sesselseite dar, auf der man verschiedene Modelle von Sesseln bestellen kann.

2 comments

  1. Sehr geehrter Autor,

    ich kann bestätigen, was Sie in ihrem Artikel über die Wichtigkeit von Büroausstattungen sagen. Ich habe mir bei dem von Ihnen erwähnten Online-Händler bereits eine garnitur passender Sessel gekauft und möchte sagen, dass dies den Raum aufgewertet hat.
    Hochwertige Möbel sind ein Muss um professionell auftreten zu können.

    Beachten Sie bitte, dass insbesondere die Materialwahl von hoher Bedeutung ist, hier ist es möglich Wertigkeit und Prfessionalität zu kommunizieren.

    MfG.

    G. Müller

    • Hallo G.Müller,

      bald stehe ich auch vor der Entscheidung welche Möbel ich für das Büro nehme. Die passende Büroeinrichtung zu finden, ist zeitaufwendig ohne Ende, wie ich selber gerade feststelle.

      Grüße Ivo