Home » Alt » Gründer bekommen Geld vom Staat

Gründer bekommen Geld vom Staat

Kapital für die Gründung der eigenen Firma zu beschaffen ist heutzutage keine leichte Aufgabe. Meist scheitern Existenzgründer bei der Kapitalbeschaffung neben der Bürokratie, an der Unwissenheit, dass es so manche finanzielle Unterstützung vom Staat gibt. Genau darum dreht sich das Hauptthema der 85. Ausgabe von Auktionsideen. Ich muss gestehen, dass es mir mittlerweile schon etwas unangenehm ist, dieses Magazin immer wieder lobend zu erwähnen. Aber auch in dieser Ausgabe gibt es jede Menge Lesestoff für Gründer und Selbstständige.

27.400 Euro Fördermittel für Gründer

Startgeld - Fördermittel zur Existenzgründung

Die ersten 26 Seiten des neuen Magazins von Auktionsideen.de  behandeln sämtliche Fördermittel, die es vom Staat zur Gründung des eigenen Unternehmens gibt.

Eigentlich geht man davon aus, dass einem die Gründungsberater der ARGE, alle Möglichkeiten an Kapital zu kommen, aufzeigen, oder? In dieser Ausgabe befindet sich ein 8 Schritte-Plan, der einen erläutert, wie man Geld bzw. Fördermittel für die Gründung erhält.

Nicht zu vergessen sind auch die verschiedensten, begünstigen Kredite für Selbstständige, die einem den Start ein wenig erleichtern sollen.

Obwohl das Titel Thema “Startgeld für Online-Händler” lautet, so ist es aber für jeden anwendbar und umsetzbar, der sich auf dem Weg in die Selbstständigkeit befindet. Am besten wäre noch vor dem eigentlichen Start… Aber das könnt ihr im Magazin lesen.

 

Ebay-Handel und noch einiges mehr

Ein weiteres Thema ist, wie auch schon in den Ausgaben zuvor, Ebay und die dortigen Topverkäufer. Diesmal wird sich das Gebiet rund um Audio & Hi-Fi Artikel genauer angeschaut. Unter anderem sind sehr interessante Umsatzzahlen zu erfahren. Wer in diesem Bereich durchstarten möchte, findet auch wiedermal Großhändler- und Lieferantenadressen aus Deutschland und natürlich auch aus dem asiatischem Raum.

Schon in der letzten Ausgabe konnte man einen Bericht von Tino Schulz zum Thema Cross Selling lesen. Im zweiten Teil geht er auf das “FeinTuning” im Bereich Cross-Selling-Marketing ein und gibt einige Tipps dazu.

Wie immer kann und werde ich nicht auf jedes einzelne, der vielen Themen eingehen, sondern verweise euch gerne an das Bestellformular oder aber ihr holt euch erst mal die Leseprobe.

One comment

  1. hallo
    meine frage
    ich bin seit 7 jahre selbständig und ich bekomme seit ein jahr hilfe von arge .und ich habe 6000 tausend euro schulde kan ich kridit bei arge beantragen