Selbstständig machen

Gold auf der Straße – USA Geschäftsidee

Wieder einmal wurde ich bei Galileo überrascht, was Menschen sich einfallen lassen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Der Goldgräber von New York sorgt gerade für Furore in den Straßen von Manhattan. Raffi, der vormals selbst als Mitarbeiter in einem Juweliergeschäft gearbeitet hat, sucht in den Ritzen des Gehweges nach Gold, Diamanten und so weiter.

Über 2600 Juweliere und Goldhändler sind in der 47 Straße, dem Diamond District, ansässig. Die an Ort und Stelle Gold, Silber und andere wertvolle Edelmetalle verarbeiten. Der Staub wird von den Arbeitern direkt auf die Straße getragen. Das macht sich Raffi Stepanian zu nutze oder ist er doch nur ein Spinner?

Das Video dazu könnt ihr euch bei Pro 7 anschauen und ich denke ihr werdet genauso staunen wie ich es tat. Falls jemand mit dieser Idee in Deutschland durchstarten möchte, der kann mich gerne darüber informieren, ob es hierzulande auch so ist.

Zum Video – Goldgräber in New York

Der Bericht zeigt wieder einmal, dass es verrückte und kuriose Geschäftsideen gibt, mit denen Geld verdient werden kann. Ich bin gespannt wie viel Menschen sich Raffi jetzt anschließen und in Manhattan nach Gold suchen.

Die mobile Version verlassen