Selbstständig machen

Der Weg zum Game Changer

Rechte als Unternehmer gegenüber Mitarbeitern

Ein erstes Verständnis, was ein Game Changer ist

Ein Game Changer ist, in nur einem Wort ausgedrückt, ein Visionär. Jemand, der mit einer Idee antritt, um das etablierte Business grundlegend zu verändern. Er wendet sich radikal gegen die bisherige Herangehensweise und bringt eine neue Perspektive ein, wie über etwas gedacht, wie etwas bewältigt oder wie etwas hergestellt wird. Ein Game Changer zu werden, ist definitiv keine Kleinigkeit und passiert nicht im Schlaf, aber es ist machbar.

Drei wesentliche Bedingungen, um ein Game Changer zu sein

Welchen Weg musst du also einschlagen, wenn du dein Unternehmen revolutionieren, deinem Start-up Impulse geben oder dein Leben umkrempeln willst? Es gibt verschiedene Möglichkeit, um dies zu erreichen, und sicherlich muss für jede Situation oder jedes Berufsfeld ein anderer Weg gegangen werden. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Im Zentrum aller Anstrengungen steht eine Idee – nicht nur irgendeine Idee, sondern eine ganz konkrete, einzigartige Idee. Um deine Vision umzusetzen, musst du wenigstens diese drei Bedingungen erfüllen:

Ein Game Changer und seine Ideen: das Herzstück des Erfolgs

Um ein Game Changer zu sein, bedarf es keines Genies. Du musst kein Einserkandidat oder Jahrgangsbester sein. Was du brauchst, ist eine inspirierende Idee. Doch welche Ideen eignen sich, um den Status quo zu revolutionieren? Die folgende Liste soll dir helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und deine Ideen besser umzusetzen.

Ausblick auf ein Leben als Game Changer

Die Bedeutung, die dieser Wandel für dein Leben und deinen Erfolg haben kann, kann gar nicht überschätzt werden. Es kann für dich – ganz persönlich – zum Game Changer werden. Überdenke deine bisherige Strategie. Implementiere diese Vorschläge. Verbessere deine Ideen und revolutioniere mit ihnen den Markt und dein Leben. Sei hartnäckig. Sei überzeugend. Sei ein Game Changer.

Die mobile Version verlassen