Selbstständig machen

Zwei Tools zum Link-Controlling

In diesem Artikel möchte ich euch zwei Tools vorstellen, die das Link-Controlling erleichtern. Angefangen habe auch ich mit einer Excel-Tabelle, die immer länger und demzufolge auch unübersichtlicher wurde. Wer es sich gern antun möchte, Bitte. Bei über 80 Seiten, die gerade von mir im Netz stehen, verliert man schnell mal den Überblick. Die beiden Controlling-Tools haben Vor- und Nachteile, die ich euch aufzeigen möchte.

Serverbasiertes Link-Controlling – Linkbird

Bei dem Linkbird haben die Programmierer an viele kleine Details gedacht, auf die ich vorher nie gekommen wäre, obwohl meine Excel-Listen auch schon nicht schlecht ausgestattet waren.

Das Tool kostet zwar 19,90 zzgl. MwSt. pro Monat, die definitiv keine Fehlinvestition sind.

Alle Vorteile der serverbasierten Link-Kontrolle mit Linkbird, werde ich nicht aufzählen, da es sonst ins unendliche geht. Dennoch habe ich die für mich wichtigsten zusammengefasst. Vorab noch ein kleines Video dazu.

Vorteile:

Nachteile:

Kostenloses Link-Controlling Tool

Für den ein oder anderen Hobby-Webmaster bietet Backlink-Check.de eine kostenlose Variante eine Link-Controlling Tools an. Es handelt sich dabei um ein Online-Tool, welches nur über die Datenbank von Backlink-Check funktioniert.

Das Tool habe ich auch schon vor einiger Zeit getestet und kann es euch für eine kostenlose Link-Kontrolle nur wärmstens empfehlen. Besser als alles in Excel einzutragen

 

Vorteil:

Nachteile:

 

Die mobile Version verlassen