Home » Online Geld verdienen » 3.007 Euro Online-Verdienst mit Partnerprogramm

3.007 Euro Online-Verdienst mit Partnerprogramm

Es ist ja immer so eine Frage von den Neueinsteigern im Online-Business, welche Umsätze mit Partner-programmen generiert werden können. Kürzlich habe ich einen sehr interessanten Newsletter von Creditolo erhalten, der auch bei mir große Augen verursacht hatte.

Ein Teilnehmer an dem Partnerprogramm von Creditolo hat die höchste, jemals erhaltene, Provision in Höhe von 3.007 Euro für einen Sale bekommen. Zusammensetzen tut sich die Summe aus 1% der Darlehenssumme und 7 Euro für den Lead. Der Kunde hat also eine Summe von 300.000 Euro über das Internet beantragt. Mehr dazu gibt es im Blog von Creditolo.

Natürlich muss man auch zugeben, dass so ein enormer Verdienst auch nur im Kredit bzw. Darlehensbereich möglich ist und mit den Partnerprogrammen von Zalando oder Neckermann niemals so eine Summe generiert werden kann.

creditolo

Vorsicht Goldgräber-Stimmung

Einige werden sich jetzt bestimmt denken, dass ist ja eine geniale und einfache Verdienstmöglichkeit, aber dem ist nicht so. Gerade der Bereich Finanzen ist sehr umkämpft und es erfordert einiges an Suchmaschinenoptimierung und vor allem an Individualität, um nicht einer von vielen 08/15 Websites zu sein.

Um sich in den oberen Rängen bei den Suchmaschinen zu platzieren und Besucher zu bekommen, ist hochwertiger Content(Mehrwert) für den Besucher von Nöten.

Was ist hochwertiger Content?

Content sind nicht nur Texte, sondern gerade im Finanz- und Kreditbereich, die Vergleichsrechner. Aber auch Videos oder Fragenkataloge gehören dazu. Obwohl letzteres ja wieder hauptsächlich aus Texten besteht.

Die Texte sollten für den Leser geschrieben werden und nicht einfach blabla Keyword-Spam-Texte, die sowieso niemand liest, geschweige denn irgendwie weiterhelfen. Gepaart mit Videos, Info-Grafiken usw. kann man dem Besucher jede Menge Informationen geben, einen Mehrwert also.

Wichtiger ist jedoch eine Vertrauensbasis zu schaffen. Der Leser muss sich “wohlfühlen” auf der Seite, da es um sein Geld geht. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Genauso sollte man auf “falsche Versprechungen” verzichten, denn die Konkurrenz im Finanzsektor ist sehr schnell, wenn es darum geht, jemanden abzumahnen und auszuschalten.

Um nochmal auf die Vertrauensbasis zurück zu kommen, ist die Wahl der Domain bzw. der Domainendung entscheidend. Natürlich kann man auch mit einer Exoten-Endung wie (.ws, .in usw.) in den vorderen Rankings landen, jedoch werden von dem Besucher .de .com und weitere gTLD´s (generische TopLevelDomain) bevorzugt aufgesucht.

Fazit: Im Finanzsektor habe ich mich bisher nur selten gewagt, aber ich werde in Zukunft auch die eine oder andere Seite dafür online stellen und gegebenfalls auch darüber berichten.

One comment

  1. Nun da kann man dem Guten nur beglückwünschen, aber wie Du bereits gesagt hast: So etwas ist im Regelfall nur in der Kredit oder in der Versicherungsbranche möglich. Nicht umsonst stellen die 2 Sparten ja auch die meist umkämpften Bereiche im Internet (neben XXX logischerweise).
     
    Wenn man es sich da einmal geschafft hat zu etablieren, kann man sich wirklich glücklich schätzen..