Home » Versicherungen » Fünf Berufshaftpflicht Anbieter

Fünf Berufshaftpflicht Anbieter

Eine Berufshaftpflicht- bzw. Vermögensschadenhaftpflichtversicherung benötigen einige Berufsgruppen. Durch Xovi bin ich über Besucheranfragen gestolpert und habe festgestellt, dass es keine Liste gibt. Nicht bei mir und auch auf anderen Seiten, fand ich nichts.

Vermögensschadenhaftpflicht Anbieter

Vermögensschadenhaftpflicht Anbieter

Fünf dieser Berufshaftpflicht Anbieter habe ich euch dann man rausgesucht. Falls ihr noch einen Anbieter nennen könnt immer her damit. Ich habe erst mal nur die größten Versicherer gelistet.

  • AXA – Berufshaftpflicht für Architekten und Ingenieure
  • DEVK – Dienst- und Berufshaftpflichtversicherung
  • Allianz – Berufshaftplicht
  • Gothaer – Berufshaftpflicht und Vermögensschadenhaftplicht
  • Ergo – Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung

Mehr Informationen findet ihr unter Vermögensschadenhaftpflicht im Untermenü Finanzen.

 

ein Service von finanzen.de

5 comments

  1. Danke für die Liste, war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so etwas.

  2. Oder ihr nehmt exali – die haben sich auf IT-Experten, Kreative (Webdesigner, Journalisten etc.) und Consultants spezialisiert. Ist also für jeden irgendwie was dabei.

  3. Die DEVK bietet keine Berufshaftpflicht mehr an.

    • Hallo Jens,

      ich habe gerade noch mal geschaut bei der DEVK. Dort steht jedenfalls nichts, dass es keine Berufshaftpflicht mehr gibt.

      Grüße Ivo

  4. Ich war mal bei einer Versicherung. Obwohl der versicherte Geschäftsbereich ruhte wollten die Ihren Vertrag fortgeführt haben obwohl 0 Risiko bestand. Es war ein heiden Theater die endlich wegzubekommen.
    Schade das es soetwas heute noch gibt