Selbstständig machen

Ebook Review – Der Reiche Sack

Nachdem ich in letzter Zeit auf anderen Webseiten immer wieder von dem Ebook, vom Reichen Sack gelesen habe, habe ich mir das Ebook auch mal gekauft. Das Ebook hat soviel positive Kritik bekommen und das noch von Bloggern, von denen ich eine sehr gute Meinung habe. Meinungen wie: “ich musste es gleich mit einmal durchlesen” oder “es ist für Einsteiger geeignet”, waren der Grund für mein Interesse. Hm, vieleicht doch ein Ebook, was es sich mal lohnt zu lesen? Schon im letzen Jahr habe ich einige Ebooks gekauft, um zu schauen, was darin alles preisgegeben wird. Dazu nachher mehr in meinem kleinen Erfahrungsbericht zu dem Ebook “Der Reiche Sack”.

Lesen und viel NACHDENKEN

Naja, Freitag Nacht konnte ich wegen der Hitze nicht so wirklich einschlafen, also setzte ich mich an den Rechner. Rumliegen und nicht schlafen geht ja mal gar nicht. Lieber arbeite ich noch ein wenig oder lese, wie in diesem Fall ein “hochwertiges Ebook”, dass von so vielen Bloggern angepriesen wird. Jedenfalls wollte ich mir schon seit längerem das Ebook vom Reichen Sack kaufen. Gesagt – Getan.

Der Bestellvorgang ist wie immer sehr einfach eingerichtet und das Ebook steht mit noch 3 kostenlosen Zugaben zum Download bereit. Die Titel der Ebooks hören sich interessant an:

  1. Der Reiche Sack – Komplettpaket
  2. Anleitung – Deine Gratis-Webseite
  3. Komplettpaket – Sofort Geld verdienen
  4. Komplettpaket – Geld verdienen als Merchant

Das komplette Paket kostet 29 Euro. Nicht die Welt, aber definitiv zu viel für das, was mich erwartete. Da ich auch überlege ein Ebook zu schreiben bzw. schon dabei bin, muss man sich natürlich ein wenig umschauen, was es so auf dem Markt gibt. Mir kommt es so vor, als wenn viele nur das schnelle Geld im Schreiben von Ebooks sehen und weniger den Nutzen, den die Käufer dadurch haben sollten.

An meinem Ebook schreibe ich seit über vier Monaten. Jetzt nicht jeden Tag, sondern immer, wenn ich Zeit und vor allem wieder etwas Neues erfahre bzw. entdecke. So jetzt wieder mal weg von der Eigenwerbung, dazu werde ich zum passenden Zeitpunkt noch genug berichten.

Jedenfalls las ich das Ebook auch mit einmal durch und musste feststellen, dass ich nichts erfahren konnte. Was ich noch viel schlimmer finde, ist, dass kaum jemand aus diesem Ebook etwas erfahren wird, um dadurch Geld zu verdienen. Außer vielleicht man nimmt sich daran ein Beispiel und schreibt ebenfalls ein nichts aussagendes und nicht hilfreiches Ebook. Dass man mit einem Ebook Geld verdienen kann, wird in den nächsten Tagen auch hier erscheinen, aber mit dem Lesen von “Der Reiche Sack” wird man es sicherlich nicht.

Immer wieder stößt man in dem “tollen” Ebook auf Sätze wie “du weißt doch was ich meine” oder “das kannst du dir doch denken”. Klasse Aussagen, für einen Ratgeber, der doch alles genau erklären möchte. Die drei Zugaben habe ich erst gar nicht angefangen zu lesen, da mir immer noch der Kopf vom zu vielen “NACHDENKEN” qualmt. Eins ist sicher, dieses Ebook verrät Anfängern vielleicht, wie man eine Überschrift einbindet oder das man mit Adsense Geld verdienen kann, jedoch nicht WIE.

Positives wird gekauft

Warum sich dann doch angesehene Blogger und Webseitenbetreiber zu diesem Unfug mit einer positiven Kritik äußern und auf Kundenfang gehen, liegt klar auf der Hand. Es gibt pro Verkauf über einen sogenannten Referal-Link 10 Euro. Tja, ich werde es auf jeden Fall nicht weiterempfehlen, da es weder Mehrwert für mich, noch für meine Leser hat, jedenfalls sehe ich keinen.

UPDATE 29.06.2010

Da ich in diesem Artikel viel negatives gepackt habe, was das Ebook angeht, muss ich jetzt auch mal etwas positives loswerden. Die angebotene “Geld-zurück-Garantie” funktioniert tadellos. Vor wenigen Minuten habe ich die Rückzahlung erhalten und das finde ich mehr als lobenswert, gegenüber dem “Reichen Sack”.

Die mobile Version verlassen