Home » Wissenswertes » Wissenswertes im Web – Social Media, Ebook, SenfSalon

Wissenswertes im Web – Social Media, Ebook, SenfSalon

Wenn man von Social Media spricht, fallen einem sofort Twitter, Facebook, Xing und ähnliche Netzwerke ein. Doch wie wichtig ist Social Media und wie geht es damit noch weiter im Web 2.0? Ein richtig gutes Video zu dem Thema, konnte ich auf YouTube finden. Schaut es euch an und überzeugt euch von der “Social Media Revolution”.

Weiter geht es mit einem umfangreichen Ebook für Selbstständige, welches ihr euch völlig kostenlos downloaden könnt. In dem Ebook werden euch viele Fragen beantwortet und man hat alles auf einem Blick.

Immer wieder entdecke ich kuriose und gleichzeitig tolle Geschäftsideen. Da es schon etwas her ist, euch solche Geschäftsideen vorzustellen, habe ich mich mal wieder auf die Suche gemacht. Dieses Mal fiel meine Wahl auf den SenfSalon. Eine sehr ausgefallene Geschäftsidee, bei der man nicht unbedingt viel Eigenkapital benötigt. Ganz nach dem Motto “Gegessen wird immer” (und vielleicht auch alles).

Social Media

“Ist Social Media nur eine Modeerscheinung?” Lautet der erste Satz vom Video. Die Zahlen und Fakten in diesem 7 Minuten Video sind faszinierend. Zum Beispiel erreichte das Radio erst nach 38 Jahren eine Hörerzahl von 50 Millionen, im Gegensatz zum Internet, welches nur ganze 4 Jahre dazu benötigt hat. Leider nehme ich noch zu wenig Rücksicht auf die oben genannten Social Netzwerke, was nach diesem Video, wohl ein sehr großer Fehler von mir ist.

 

Ebook für Selbstständige von Gründerlexikon

Auf dem Gründerlexikon habe ich ein sehr interessates Ebook gefunden. Es umfasst rund 53 Seiten im PDF Format mit Fragen und Antworten, die im Forum von Gründerlexikon gestellt wurden.

Einige Fragen habe ich mal rausgepickt, damit ihr euch ein Bild von dem Ebook machen könnt.

  1. Ich will mich selbstständig machen, wo muss ich mich überall anmelden?
  2. Ab wann bin ich kein Kleinunternehmer mehr?
  3. Wann ist ein Unternehmer scheinselbstständig?

Senf mit Erdbeergeschmack

senfsalon Das Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, dürfte jedem bekannt sein. Als Merit sich mit dem SenfSalon in die Selbstständigkeit wagte, glaubte sie wahrscheinlich auch nicht daran, dass Senf mit Erdbeer- oder Bananengeschmack eines Tages, ihren Unterhalt finanzieren würde.

Wer sich im SenfSalon einmal umschaut, findet nicht nur fruchtige Senfkreationen, sondern auch sehr viele andere kulinarische Sorten. Weiterhin gibt sie euch Tipps, zu was die verschieden Senfsorten passen. Mir persönlich sagt der schottische Senf sehr zu. Hört sich lecker an und wird bei Gelegenheit auch mal probiert.