Home » Blog » Ich helfe, um das Web schlauer zu machen

Ich helfe, um das Web schlauer zu machen

Bei der Überschrift denken die meisten jetzt bestimmt, dass es gestern vielleicht eine lange Nacht gewesen ist. Dem ist nicht so, soviel schon mal vorweg. Wer Ironie, Sarkasmus und Humor nicht mag, sollte diesen Artikel nicht lesen. Schreibe ich lieber im Teaser, damit ihr nicht enttäuscht werdet. Jedenfalls wurde ich zur Blogparade eingeladen, an der ich gerne teilnehme, da ich es sehr spannend finde was manche Leute dem Blog gefragt haben. Wer sich daran beteiligen möchte oder sich noch weitere “Schlaumacher” antun möchte kann das gerne auf der Karrierebibel tun.

Blog Gefragt – Blog Antwortet

Ich habe mal so einige Fragen rausgesucht und war vollkommen überrascht was gefragt bzw. gesucht wird. Fange ich mal an, Fett ist die Frage und meine Antwort folgt dann in kursiv. Ich habe die Fragen direkt eingefügt und nicht korrigiert 😉

Sollte sich jemand in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, darf er oder sie sich gerne bei mir melden.

 

 

wusstest du, dass der begriff „whisky“ übersetzt „wasser des lebens“ bedeutet?

Das ist doch mit allen Getränken so, wo Promille drauf steht.

womit kann man sich selbstständig machen 2010?

Oha, 2010 ist es schwer, probier es 2011, dort gibt es dann wieder einige Menge Geschäftsideen.

wer gibt es für idde zum selbständig millionär werden?

Du solltest irgendwas mit Deutsch machen. Ahh ich hab es, werde doch Übersetzer.

sollten sich firmen in facebook anmelden?

Auf keinen Fall. Das ist nur für Hausfrauen, Arbeitslose und Studenten.

womit kann man sich als frau gut selbstständig machen?

Das geht unter die Gürtellinie und deshalb sage ich mal nichts.

wo-kann-man-als-selbständiger-landwirt-noch-geld-verdienen?

Bei Bauer sucht Frau oder das Supertalent.

wo kann ich den plüsch schweinehund bestellen?

Frag doch mal den Selbstständigen Landwirt der hat bestimmt Schweine.

wo sehe ich mich nach 3 jahren bei selbständigkeit?

Im Spiegel.

wo bekommt ihr die ganzen aufträge her?

Sag ich nicht.

wie werden bei der fußball wm das weiterkommen berechnete?

Mit Toren und Punkten.

wie viel wörter kann man in einer stunde schreiben?

Hmm, Gegenfrage: Mit wie vielen Fingern?

wie sollte ein guter chef sein?

Viel zahlen, wenig verlangen.

wie sah ebay früher aus?

Dick und pummlig.

wie kann ich zwei wörter jede reihe schreiben?

Eins, Zwei (Enter drücken)

wie aus der gesetzlichen rente austreten?

Ruf an und frage mal nett nach, die helfen gerne weiter.

Es sind doch  so einige Fragen dabei, wo man nur Kopfschütteln kann. Ich hoffe euch hat es Spass gemacht die Fragen zu lesen.

3 comments

  1. ^^ sehr gut, ein bisschen Humor am Vormittag gefällt mir. Und das Wörter in der Stunde schreiben finde ich leicht, Problem ist das es die richtigen Wörter sein müssen.

  2. Klasse, das wäre auch was für mein wer- weiss-rat.de gewesen 🙂 Spitze 🙂