Home » Online Geld verdienen » Geld verdienen mit Facebook

Geld verdienen mit Facebook

So lautet das aktuelle Titelthema der brandneuen Internethandel. Nach einer kleinen Auszeit, werde ich euch wieder regelmäßig über das Magazin berichten. In Deutschland gibt es mittlerweile über 20 Millionen Nutzer, die fast täglich auf Facebook unterwegs sind. Das hat auch die E-Commerce Szene erkannt und setzt es mehr oder minder erfolgreich um.

INTERNETHANDEL-Nr95 Laien werden sich bestimmt fragen, wie Facebook für den eigenen Shop von Nutzen sein kann und die Frage ist auch berechtigt. Immer wieder lese ich davon, dass Facebook Nutzer seltener einkaufen, sondern vielmehr in die Kategorie “Ich will vieles, aber kostenlos.” eingestuft werden. Genau aus diesem Grund, hat sich die aktuelle Internethandel damit beschäftigt und zeigt mal wieder, warum es sich lohnt, das Magazin zu lesen.

Ich selber habe mich im letztem Jahr auch von einem Artikel leiten lassen, indem das Geld verdienen mit Facebook thematisiert wurde. Leider konnte ich keinen Nutzen daraus ziehen und habe es dann auch wieder gelassen. Es sei aber gesagt, dass ich keinen Shop oder etwas in der Art habe, um mich präsentieren zu müssen.

Heutzutage ist es für ein größeres Portal schon nötig, sich mit Facebook und den anderen Sozialen Medien zu beschäftigen, um Kunden zu gewinnen und zu behalten. Social Media hat extrem an Wert zugenommen, wie auch im Magazin beschrieben wird.

Facebook für Unternehmen

Die Ausgabe 95 der Internethandel geht im ersten Teil auf wesentliche Dinge ein, die eine Fanpage haben sollte. Neben der Suchmaschinenoptimierung der Fanpage, geht es auch um die Gestaltung, Mehrwerte und wie das Unternehmen aktiv daran arbeiten sollte. Insgesamt wird in 10, wie ich finde, wichtigen Punkten alles behandelt und angesprochen, was für einen Erfolg sorgen könnte.

Aber auch grundlegende Dinge, wie beispielsweis eine Gruppe gegründet wird und die Facebook interne Werbung ist Lesestoff im Online-Magazin.

Genauso, wie auch Neues angesprochen und behandelt wird, wie etwa F-Commerce. Zugegeben, wusste ich nicht einmal das es schon Online-Shop auf Facebook gibt. Das Ganze wird wie immer mit vielen informativen Statistiken aufgewertet und es gibt auch wieder Beispiele, damit man sich selber ein Bild davon machen kann.

Weitere Inhalte

Nicht weniger Wert sind die anderen Artikel, mit denen sich das Magazin beschäftigt. So findet man eine SEA-Analyse mit Tipps von Peter Herold, die einem aufzeigt, was es mit so einer Analyse überhaupt auf sich hat. Der Bericht soll in der nächsten Ausgabe weitergeführt werden, worauf ich mich schon freue.

Zu guter Letzt ist noch der Artikel über Karl-Heinz Lamm für mich sehr spannend gewesen. Karl-Heinz hat sein Hobby zur Geschäftsidee umgewandelt und lebt heute von seinen Verkäufen auf Ebay. Einen Satz, der im Bericht vorkommt, muss ich zitieren, da ich ebenso dieser Ansicht bin:

„Wer sich selbständig machen möchte, sollte am Anfang nicht denken: ’Ich mach mich selbstständig und morgen verdiene ich das große Geld’. Eine Firma aufzubauen, dauert einfach ein paar Jahre und daran sollte man am Anfang immer denken, auch wenn es mal Rückschläge gibt.“

Die Gratis Leseprobe und auch das Magazin kann ich euch nur empfehlen. Das neue Magazin kommt am 4. Oktober. Ich freu mich drauf.